Seiten

Dienstag, 13. November 2012

Spinatsmoothie


Mein erster grüner Smoothie! Viel hatte ich in letzter Zeit über die angeblich sagenhaften Wirkungen von grünen Smoothies gelesen und nachdem ich neulich zum ersten Mal selbst einen geschlürft hatte, wagte ich mich gestern Morgen selbst an's Werk und schmiss alles in meinen Mixer, was mir von diversen Rezepten im Kopf geblieben war, was mir passend erschien und in meinem Kühlschrank zu finden war. Glücklicherweise ist der Mixer in der Praktikant_innen-Wohnung, in der ich derzeit untergebracht bin, ein sehr leistungsstarkes Gerät. Der ist nämlich absolute Grundvoraussetzung zur erfolgreichen Smoothieherstellung. Voilá, hier also das Ergebnis meines ersten Versuches.

Directions:
Eine Handvoll frisch gewaschenen jungen Spinat, 2-3 EL Chia-Gel (optional) und ein ordentliches Stück geschälten und grob gewürfelten frischen Ingwer in den Mixer schmeißen. Wenn alles glatt geht, im wahrsten Sinne des Wortes, eine Banane für die Süße hinzugeben. Hier auf den Philippinen kriegt man hauptsächlich kleine Bananen, da dürfen es ruhig zwei sein. Optional kann noch ein TL Macca-Pulver hinzugegeben werden. Alles mixen bis eine dickflüssige, gleichmäßig grüne Masse entsteht. Schlürfen und schauen, ob's was für eine_n ist.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen